Hauswirtschaft bietet Jobchancen

Gut versorgt im eigenen Zuhause: Die Hauswirtschaftskräfte der APD schaffen Wohlfühlatmosphäre. Foto: Uwe Jesiorkowski

Nachfrage bei ergänzenden Diensten stark gestiegen – APD schafft neue Stellen – Jetzt bewerben!

Die Abteilung Hauswirtschaft der APD Ambulante Pflegedienste Gelsenkirchen GmbH braucht Unterstützung. Gesucht werden ab sofort Hauswirtschaftskräfte (w/m/d) in Vollzeit, Teilzeit oder Mini-Job. Die Nachfrage bei ergänzenden Diensten ist stark angestiegen, sagt Abteilungsleiterin Anita Benedito.

Gute Chancen haben zum Beispiel Bewerber*innen aus der Gastronomie, die in der Corona-Krise ihren Job verloren haben. Erfahrene Arbeitskräfte, die für die Jahre bis zum Ruhestand eine abwechslungsreiche Beschäftigung suchen, sind ebenfalls willkommen. Anita Benedito: „Wer bereits Rente bezieht, aber weiterhin aktiv bleiben möchte, ist bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse.“ Eine Beschäftigung als Hauswirtschaftskraft (w/m/d) bei der APD ist eine interessante, abwechslungsreiche und zukunftssichere Aufgabe in einem engagierten und wertschätzenden Team.

Lebenserfahrung zählt

„Wir erwarten keine spezielle Vor- oder Ausbildung. Was bei uns zählt, sind Lebenserfahrung, Verlässlichkeit und Freude am Tun,“ sagt Anita Benedito. Wer sich bewirbt, sollte aber in jedem Fall einen Führerschein Klasse B besitzen, weil die APD-Hauswirtschaftskräfte in der gesamten Stadt mit einer modernen PKW-Flotte unterwegs sind.

Dafür bietet das Unternehmen den zukünftigen Arbeitskräften eine Vielzahl von Vorteilen:
– eine interessante, anspruchsvolle Aufgabe in einem motiviertem Team,
– interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
– familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten,
– attraktive Vergütung,
– einen unbefristeten Arbeitsvertrag,
– eine sichere Anstellung bei einem der größten Gesundheits- und Pflegedienste Deutschlands,
– berufliche Aufstiegschancen
– ausgewählte Extras wie z.B. Zuschüsse zu Gesundheitsreisen, vergünstigten Zugang zum Fitness-Studio, exklusive Einkaufsvorteile für APD-Mitarbeitende und günstiges Fahrradleasing durch die Initiative JobRad.

Folgende Aufgaben sind zu erledigen: Eine Hauswirtschaftskraft bietet „Hilfen bei der Haushaltsführung“ rund um den Haushalt von Patienten aller Altersgruppen in verschiedenen Lebenssituationen an. Sie reinigt den Wohnraum der Patienten, achtet auf Ordnung und Hygiene, versorgt die Wäsche, erledigt die Einkäufe und kümmert sich um die fachgerechte Vorratshaltung von Lebensmitteln. Sie motiviert kranke Menschen und unterstützt ältere Personen bei allen Alltagsverrichtungen, um das Wohlbefinden unserer Patienten zu gewährleisten. Ziel ist es, dass die begleiteten Personen so lange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden bleiben können.

Alle Infos hier!
Unter karriere@apd.de können Bewerbungsunterlagen per Mail eingesendet werden. Persönliche Fragen beantwortet Anita Benedito unter Tel. 0209 92 305-40.
Weitere Informationen zur Bewerbung finden Interessierte online unter:
karriere.apd.de