Mehr Impfstoff verfügbar

Foto: Stadt

Gute Nachrichten aus dem Impfzentrum: Es gibt weitere Impfstofflieferungen.

Wer also bislang noch wenig Glück hatte, einen Termin zur Corona-Schutzimpfung zu bekommen, der hat ab nun gute Chancen auf eine zeitnahe Impfung. Ab sofort können die Termine gebucht werden, ein Impftermin kann derzeit schon sehr kurzfristig möglich sein. Alle Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren können Termine vereinbaren.
Die Termine können ausschließlich über die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe vereinbart werden. Dazu kann man entweder das Online-Buchungssystem www.corona-kvwl.de/impftermin nutzen oder die kostenfreie Rufnummer (0800) 116 117 02 anrufen.
Die Hotline steht täglich von 8 bis 22 Uhr zur Verfügung.
Wer bereits eine Erstimpfung im Impfzentrum Gelsenkirchen mit dem Impfstoff AstraZeneca hatte, bekommt aufgrund der entsprechenden neuen Empfehlung des Landes bei seinem Zweitimpfungstermin vier Wochen später automatisch einen mRNA-Impfstoff verabreicht.